gesunde Ernährung Rezepte

5 gesunde Frühlingsrezepte, die du lieben wirst

gesunde fruelingsrezepte

Der Frühling ist offiziell da! Das Wetter meint es dieses Jahr allerdings nicht so gut mit uns, deshalb kommen hier fünf gesunde, farbenfrohe und leckere Frühlingsrezepte für dich. Die zaubern immerhin gute Laune und Oster-Stimmung auf den Teller.

1. Frühlingsrezept: Vanille Porridge mit heißen Himbeeren und Kokos Chips

Frühlingsrezept

Das vegane Vanille Porridge mit heißen Himbeeren ist ein sehr gesundes und reichhaltiges Frühstück, was gleichzeitig wie Nachtisch schmeckt. Es gehört zu den beliebtesten Porridge Rezepten auf meinem Blog. Innerhalb von 5 Minuten hast du es zubereitet, es ist richtig leicht nachgemacht und überzeugt sogar Leute, die eigentlich nichts von Haferbrei halten.

HIER GEHT’S ZUM VANILLE PORRIDGE REZEPT

2. Frühlingsrezept: Köstliche Karotten Muffins zu Ostern

Diese veganen und glutenfreien Karotten Muffins ohne raffinierten Zucker, gibt es bei mir zum Geburtstag oder an Ostern, weil sie jedes Mal bei allen Essern (ganz egal welche Ernährungsweise sie verfolgen) gut ankommen. Neulich habe ich aus meinem gesunden Karotten-Muffin-Teig einfach einen Karottenkuchen gebacken, auch das hat perfekt funktioniert. Besonders lecker schmecken sie mit diesem veganen und zuckerfreien Frischkäse Frosting getoppt.

3. Frühlingsrezept: Vegane Sushi Sandwiches mit verschiedenen Füllungen

Frühlingsrezept: sushi sandwich selber machen

Wer Lust auf ein herzhaftes Frühlingsrezept hat und Sushi liebt, sollte unbedingt mal die frischen veganen Sushi Sandwiches probieren. Sie können nach Geschmack gefüllt werden, sättigen sehr gut und liefern viele wichtige Makro- und Mikronährstoffe auf einmal. Die Sushi Sandwiches, eigentlich Onigirazu genannt, kannst du auch als Meal Prep mit zur Schule, in die Uni oder auf Arbeit mitnehmen.

HIER GEHT’S ZUM ONIGIRAZU REZEPT

4. Frühlingsrezept: Grüner Power Smoothie mit gefrorener Mango

Frühlingsrezept grüner smoothie

Frisches Obst und Gemüse jetzt vermehrt in den Speiseplan zu integrieren, hilft dir dabei fit in den Frühling zu starten. Wenn du Probleme hast, die empfohlenen 5 Portionen Obst und Gemüse am Tag zu essen, versuche mal diesen grüne Power Smoothie! Er schmeckt überhaupt nicht nach Gemüse, sondern cremig fruchtig und das dunkle Blattgrün, was darin enthalten ist, liefert besonders viele Nährstoffe. Das Rezept habe ich für den Andreashof am Bodensee kreiert, einen Demeterhof, der viele tolle Kräuter, Blüten und die chinesische Yamswurzel (eine Heilpflanze) anbaut.

HIER GEHT’S ZUM GRÜNEN POWER SMOOTHIE REZEPT

5. Frühlingsrezept: Himbeer-Joghurt im Glas

gesunde fruelingsrezepte

Wer auf der Suche nach einem leichten, cremigen Frühstück ist, sollte unbedingt den (veganen) Himbeer-Joghurt im Glas probieren. Der sieht mit seinen verschiedenen Schichten nicht nur wunderschön aus, er macht auch geschmacklich viel her. Auch dieses Rezept ist in Kooperation mit dem Andreashof in Überlingen entstanden.

HIER GEHT’S ZUM ZUCKERFREIEN HIMBEER-JOGHURT REZEPT

Himbeer Joghurt zuckerfrei

You Might Also Like

No Comments

    Kommentar verfassen