neu hier?

über mich

schön, dass du da bist!

Ich bin Adelinde-Johanna und hier findest du viele gesunde Rezepte, Lieblingsprodukte, Tipps und Tricks für mehr Wohlbefinden, ein positives Mindset und Darmgesundheit.

Die Geschichte hinter dem Blog

Ich war 16, als mein Papa an Darmkrebs erkrankte und innerhalb weniger Monate verstarb. Damals fing ich das erste Mal an, mich bewusst mit Ernährung zu beschäftigen. Gleichzeitig war dieser Schicksalsschlag auch der erste Auslöser für meine gesundheitlichen Probleme.

Mit 21 Jahren war ein Tiefpunkt erreicht. Entzündungen, Dauermüdigkeit, Verdauungsbeschwerden, Schmerzen. Ich hatte unzählige Symptome, rannte erfolglos von einem Arzt zum nächsten und verbrachte viel Zeit im Krankenhaus. Keiner konnte mir helfen. Nur starke Medikamente und schlimme Zukunftsaussichten sollten ab sofort mein Leben bestimmen (hier geht’s zur ganzen Story).

Schnell kam ich zu dem Schluss: Ich muss meine Gesundheit selbst in die Hand nehmen!

Ich recherchierte unermüdlich, kaufte mir Bücher, durchforstete Bibliotheken und probierte so gut wie jede Ernährungsweise und Heilmethode aus, die es auf dem Markt gibt. Ganz nach der Methode Trial-and-Error suchte ich immer weiter.

Oft ging ich zwei Schritte vor und einen zurück. Letztes Jahr bin ich durch einen massiven Blutverlust fast gestorben und wurde mit Bluttransfusionen gerettet. Mein bis dahin unerschütterlicher Glaube daran, dass irgendwann alles gut werden wird, war endgültig erschöpft. Trotzdem kämpfte ich weiter.

Und heute?

Für Ärzte grenzt es an ein Wunder: Mir geht es wieder gut und das komplett ohne Medikamente! Ich habe mich lange nicht mehr so ich selbst gefühlt und bin meinem Körper unendlich dankbar dafür.

neu hier

Aus vollster Überzeugung kann ich sagen: Es funktioniert! Wir sind unserem Schicksal nicht machtlos ausgeliefert und haben so viel mehr in der Hand, als wir manchmal glauben.

Ich habe einen Lebensstil kreiert, der mich körperlich und mental fit hält und gleichzeitig ohne strikte Verbote oder Diätregeln funktioniert. Ich konnte die fehlenden Puzzleteile finden und bin überzeugt, das kannst du auch!

Deshalb teile ich hier alles, was mir hilft glücklich gesund zu leben. Denn wenn ich eine Sache gelernt habe, dann, dass die gesündeste Ernährung der Welt nur auf einem seelisch gesunden Boden fruchten kann – und andersherum.

adelinde