neu hier?

gesundheitsblog

Willkommen zu meiner kleinen Reise zu Gesundheit und Glück!

☼ bloom ☾ where you’re planted – mach das Beste aus Dir

Gesund und bewusst leben ist Megatrend. Wer will sich heute nicht besser ernähren, regelmäßiger zum Sport gehen oder häufiger entspannen?! Oft fehlen jedoch Zeit, Motivation und Inspiration, um sich mit diesen Themen richtig auseinanderzusetzen. Dann auch loszulegen und vor allem dranzubleiben! Ach und Pizza, Netflix and chill kommen auch ständig dazwischen. Deshalb gibt es diesen Ort hier – anna and apples. Hier möchte ich dich vom Sofa holen! Mit vielen alltagstauglichen, gesunden und super leckeren Rezepten (vegan, glutenfrei oder zuckerfrei) und Artikeln rund um (Darm-)Gesundheit. Ich zeige Dir, womit ich mich täglich motiviere und wie positiv der gesunde Lebensstil mein Leben verändert hat!

instagram

Meine Geschichte

gesund-leben

In meiner jüngsten Erinnerung bin ich drei Jahre alt, als meine Mama ins Krankenhaus musste. Der erste Horror Schlag folgte dann mit 16 Jahren, als mein Papa an Darmkrebs gestorben ist.

Zwei Jahre später wurde ich zur Vollwaise. Und mit 21 Jahren kam der nächste Schlag: Bei mir wurden Morbus Crohn und Colitis ulcerosa diagnostiziert, klinisch „unheilbare“ Autoimmunerkrankungen.

Nach vielen schweren Jahren, Krankenhausaufenthalten und noch mehr bitteren Tränen, habe ich meine Gesundheit selbst in die Hand genommen. Ich bin den Auslösern auf den Grund gegangen, habe schädliche Dinge aus meinem Alltag verbannt – körperlich und seelisch. Inzwischen geht es mir gesundheitlich unglaublich gut.

Deshalb teile ich hier alles, was mich gesund und glücklich macht! Rezepte, Lifestyle-Hacks, Erfahrungsberichte, Motivation und vieles mehr. Denn jeder Mensch – egal ob gesund oder sehr krank – kann seinen persönlichen Wohlfühl-Lifestyle finden. Jeder kann mit der richtigen Lebensweise und mit der richtigen Lebenseinstellung Krankheit und Unglück den Kampf ansagen. Stark werden!

Ich möchte Dich genau dazu motivieren. Egal wo Du auch gerade stehst: Leg los und integriere Schritt für Schritt neue, gesündere Gewohnheiten in Deinen Alltag!

Gesund leben und glücklich sein ist eine Wahl, die du triffst. Triff sie jetzt!