neu hier?

food und lifestyle blog

Willkommen auf meinem Blog! Ich bin Adelinde und du bist in meinem Paradies gelandet. Einem digitalen Rückzugsort zum Ausruhen, Krafttanken und wieder lospowern.

Hier schreibe ich über alles, was für mich zu einem gesunden, glücklichen und erfüllten Leben dazugehört. Denn gerade Gesundheit, die eng mit Glücklichsein verknüpft ist, schätzen wir oft erst, wenn es zu spät ist. Das musste ich in der Vergangenheit selbst erfahren.

Wherever life plants you, bloom with grace.“

⋒ ☯ ⚘ 

Meine Geschichte

Ich war gerade 21 geworden. Hatte durch den frühen Tod meiner Eltern mit 16 und 18 viel zu verarbeiten, aber endlich das Gefühl mein Leben wieder in der Hand zu haben. Da bekam ich im Juni die Diagnose einer unheilbaren Krankheit (hier geht’s zu ganzen Geschichte).

Wieder ein Schock, dem zwei Jahre folgten, in denen ich im Krankenhaus und isoliert zu Hause verbrachte.

morbus crohn

Während meine Freunde feierten und ihr Leben genießen konnten, wünschte ich mir oft tot zu sein.

Schnell stand fest: Irgendwas muss ich tun! Denn die beste Zeit meines Lebens ist genau jetzt. Ich muss etwas verändern. Die Ursache finden, heilen und glücklich werden.

Also fing ich an zu suchen. Ich recherchierte wild im Internet, las Ernährungs- und Gesundheitsbücher ohne Ende, lernte gesund zu kochen, entwickelte Rezepte und fing an intensiver Sport und Yoga zu machen. Schritt für Schritt stellte ich meine Ess- und Lebensgewohnheiten damit um und konnte meine Gesundheit unglaublich verbessern.

instagram

Wird verarbeitet …
Erledigt! Du bist jetzt auf der Liste 🍏

Heute weiß ich wie sehr die richtige Ernährung und Lebensweise sich positiv auf den Körper auswirkt. Auf den Darm, die Haut, die Psyche – also auf das allgemeine Wohlbefinden. Deshalb gebe ich hier mein erlerntes Wissen kostenlos weiter und teile meine liebsten Rezepte, damit auch du etwas verändern kannst!

was anna & apples von vielen anderen Gesundheits-Blogs unterscheidet

In meinem Paradies möchte ich niemandem vorschreiben, was er zu tun hat, um gesünder und glücklicher zu werden. Verbotene Versuchungen gibt es hier deshalb nicht, im Gegenteil! Schlemmen ohne schlechtes Gewissen ist sogar ausdrücklich erwünscht. Denn von strengen Diäten mit Zwang und Verzicht halte ich nichts. Außerdem sind wir alle individuell und sollten so auch unsere Ernährung und Lebensweise gestalten.

Ich möchte dich mit meinem Blog vielmehr inspirieren und motivieren, dass du etwas tust, um gesünder und glücklicher zu werden. Dir viel Anregung liefern, um Neues auszuprobieren und dranzubleiben.

nach oben

Was dich erwartet

rezepte

1. Rezepte zum Wohlfühlen

Meine Rezepte sind frei von Milchprodukten, vegan, enthalten keinen raffinierten Zucker und sind meistens glutenfrei. Ich liefere auch immer Vorschläge, wie du sie an persönliche Vorlieben oder Unverträglichkeiten anpassen kannst und Zutaten einfach austauschst.

mealprep

2. Essen für unterwegs und auf Reisen

Ich teile auch viele Mealprep Rezepte und Food Guides mit dir. Weil die richtige Vorbereitung im Alltag und auf Reisen sehr hilfreich ist, wenn man seine Wohlfühl-Ernährung beibehalten möchte.

darmgesundheit

3. Keine Tabus!

Insbesondere Darmgesundheit bekommt auf meinem Blog viel Aufmerksamkeit. Denn heute wissen wir, dass viele körperliche und psychische Probleme ihren Ursprung in der Körpermitte haben.

erfahrungsberichte

4. Meine Erfahrungen

Jeder Körper ist anders. Deshalb muss nicht alles, was für mich gesund ist, auch für dich das Richtige sein. Trotzdem können wir viel von den Erfahrungen anderer lernen. Deshalb findest du hier auch spezifische Erfahrungsberichte. Sei es zu bestimmten Sportarten, Entspannungsmethoden, Superfoods oder Nahrungsergänzungsmitteln.

adelinde jetzt kontaktieren

5. Deine Fragen

Sehr wichtig ist mir der Austausch mit dir bzw. mit euch! Du hast Fragen an mich, Themenwünsche oder möchtest Feedback geben? Dann nutze die Kommentarfunktion unter meinen Beiträgen oder schreibe mir eine private Nachricht. Am schnellsten antworte ich meistens über Instagram Dircet.

instagram

nach oben