neu hier?

gesundheitsblog

Herzlich willkommen auf meinem Food und Lifestyle Blog!

Mein Name ist Adelinde und hier teile ich mit viel Liebe Artikel rund um gesunde Ernährung und ganzheitliche Gesundheit mit dir. Ursprünglich entstanden ist dieser Ort aus einer Leidensgeschichte heraus. Mehr dazu erfährst du gleich in der Story hinter dem Blog. Aber zuerst das Wichtigste:

meine Philosophie

Wir wollen uns doch alle gut ernähren, regelmäßig zum Sport gehen oder Stress reduzieren. Oft fehlen jedoch Zeit, Motivation und Inspiration, um sich mit diesen Themen richtig auseinanderzusetzen. Auch gibt es so viele verschiedene Ansätze, Produkte, Trends und widersprüchliche Aussagen.

Ich lebe nach der Einstellung, dass keine Diät der Welt auf Dauer die Lösung ist oder nur ein Superfood das Allheilmittel. Es geht immer darum ernsthaft auf den Körper hören zu lernen und dann Schritt für Schritt Angewohnheiten, die nicht guttun, durch gesündere zu ersetzen. Dauerhaft. Hier möchte ich dich genau dazu inspirieren!

Was dich erwartet

schonkost rezepte

1. leckere, einfache und alltagstaugliche Rezepte

Alle Rezepte sind frei von Milchprodukten, vegan, meistens glutenfrei und ohne künstlichen Zucker. Gleichzeitig kannst du sie immer deinen eigenen Vorlieben anpassen und Zutaten einfach austauschen.

festival packliste

2. Essen für unterwegs und auf Reisen

Ich teile viele Mealprep Rezepte, Food Guides und gesunde Hacks mit dir. Denn mal ehrlich: Wer hat schon Zeit dreimal am Tag ein aufwändiges Menü zu zaubern?!

gesunde darmflora

4. Themen Specials

Ebenfalls erwarten dich hier viele Artikel zum Thema Darmgesundheit, Entspannung, Bewegung und Mentale Gesundheit. Denn eine gesunde Ernährung ist zwar immer die Basis, doch sie reicht allein nicht aus, um gesund und glücklich zu leben.

4. Meine Erfahrungen

Jeder Mensch ist anders und was für mich gesund ist, muss nicht unbedingt für dich das Richtige sein. Trotzdem gebe ich hier all meine Erfahrungen weiter, da auch ich in meiner schlimmsten Zeit durch die Erfahrungen anderer den Lebensstil gefunden habe, der mir heute guttut.

gesund leben und glücklich sein

5. Deine Fragen

Sehr wichtig ist mir der Austausch mit dir bzw. mit euch! Wenn Fragen aufkommen, Themenwünsche oder Verbesserungsvorschläge: immer her damit! Die setze ich gerne auf meinem Blog um.

bloom where you’re planted – mach das Beste aus Dir

Meine Geschichte

In meiner jüngsten Erinnerung bin ich drei Jahre alt, als meine Mama ins Krankenhaus musste. Der erste Horror Schlag folgte dann mit 16 Jahren, als mein Papa an Darmkrebs gestorben ist. Meine Mom folgte ihm, als ich 18 war.

Mit 21 Jahren wurden bei mir Morbus Crohn und Colitis ulcerosa diagnostiziert, klinisch unheilbare Autoimmunerkrankungen. Hier gehts zur ganzen Geschichte.

Die nächsten zwei Jahre waren gefüllt mit Schmerzen, starken Medikamenten, Untergewicht, Tränen und Selbstmordgedanken.

Selleriesaft kann Krankheiten heilen

Den großen Wendepunkt hatte ich dann zwischen 2015 und 2016, als ich meinen schlimmsten Schub hatte und fast den kompletten Dickdarm verlor.

Da hatte ich die Schnauze voll. Entgegen den Aussagen der Ärtze, dass die Ursachen unbekannt sind und ich essen kann was ich will und nur brav die Medikamente nehmen soll, fing ich an nach Heilung zu suchen.

Ich recherchierte wie wild, kaufte Bücher über Immonologie und Autoimmunerkrankungen und ging den Auslösern Schritt für Schritt auf den Grund.

Dann verbannte ich immer mehr Dinge aus meinem Alltag, die mich körperlich und seelisch belasten. Inzwischen geht es mir gesundheitlich unfassbar gut!

intuitives essen lernen

Deshalb habe ich diesen Blog gegründet, um jeden zu ermutigen, etwas für seinen Körper und seine Seele zu tun! Denn meiner Meinung nach kann jeder mit der richtigen Lebensweise und mit der richtigen Lebenseinstellung Krankheit und Unglück den Kampf ansagen. Glücklich werden!

Gesund leben und glücklich sein ist eine Wahl, die du triffst. Triff sie heute!

instagram