Naschen

Joghurt Reiswaffeln

Joghurt Reiswaffeln

Joghurt Reiswaffeln selber machen – nur 3 Zutaten.

Reiswaffeln mit Joghurt, weißer Schokolade und gefriergetrockneten Beeren. Die sind soo gut. Sie sind super schnell und einfach gemacht, gelingen zuckerfrei, glutenfrei und vegan. Der perfekte Snack für zwischendurch. Klappt auch mit dunkler Schokolade!

Joghurt Reiswaffeln

Joghurt Reiswaffeln selber machen

Falls du gerne gesünder naschen willst oder noch Ideen für die nächste Reise brauchst, ist das dein Rezept. Diese Joghurtwaffeln sind so leicht, dass ich sie gar nicht als Rezept bezeichnen will – aber genau das mögt ihr immer am liebsten. Here we go!

Für die Zubereitung brauchst du nur ganz wenig Zutaten. Du nimmst ein paar Reiswaffeln, deine Lieblingsschokolade, Joghurt und Toppings. Dann kann es losgehen.

Joghurt Reiswaffeln selber machen
Joghurt Reiswaffeln

Zutaten für 4 Joghurt Reiswaffeln

So gehts

  1. Die Schokolade schmelzen. Im heißen Wasserbad zum Beispiel.
  2. Den Joghurt in eine kleine Schüssel geben und die flüssige Schokolade zügig unterrühren.
  3. Dann die Masse auf den Reiswaffeln verteilen und mit Toppings bestreuen. Auskühlen lassen und genießen.

Variationen für abwechslungsreiche Snackpausen (süß)

Ich zeige dir hier eine Variante, die ich am liebsten esse. Sie erinnert mich an die Reiswaffeln mit Joghurtüberzug aus der Drogerie. Die Toppings können aber easy ausgetauscht und an jeden Geschmack angepasst werden. Am besten probierst du einfach mal aus und findest deine persönliche Lieblingsvariation!

Weitere Topping Ideen

  • Dunkle Schokolade, gehackte (geröstete) Haselnüsse und Cranberrys
  • Erdnussbutter, Banane, Schokolade und Salzflocken
  • Weiße Schokolade, Mandelblättchen und gehackte Pistazien
  • dunkle Schokolade, Kokosmus und gehackte Erdnüsse

Wo bekomme ich die Zutaten her?

  • Gefriergetrocknete Erdbeeren oder Himbeeren gibt es inzwischen in fast jeder Drogerie. In der Babynahrungsabteilung wirst du auch fündig.
  • Essbare Blüten findest du im Bioladen und online. Ich verwende die Blütenmischung von Sonnentor. Ist die beste finde ich und ohne Zuckerzusatz. Die kannst du auch weglassen.
  • Vegane weiße Schokolade gibt es auch fast überall zu kaufen. Zuckerfreie, weiße Schokolade ist noch nicht so verbreitet. Online gibt es da zwar was, ich mache meine lieber selbst. Genau für solche Rezepte ist die selbstgemachte weiße Schokolade am besten geeignet.

Joghurt Reiswaffeln Pin

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply