, , ,

Gesundes Frühstück ❉ Acai Bowl Rezept

Hello hello ihr Lieben da draußen. Gestern war Feiertaag und ich hatte endlich mal wieder Zeit, um ein Foto vom Frühstück zu machen, also eins was ein bisschen hübsch und instagrammable ist. Meine Schwester war zu Besuch und der Morgen hätte gar nicht besser starten können: Ausschlafen. Seelenruhig unserer Acai Bowl zum Frühstück zubereiten und die purpurfarbenen, zart schmelzenden Smoothie Bowls dann auf dem Balkon genießen. Soo so schön!

acai Bowl

Acai (eigentlich Açaí geschrieben) ist eine Beere, die in den Regenwäldern des Amazonas Zuhause ist. Kaufen könnt ihr die lila Beauty zum Beispiel in Form von Fruchtpulver, als getrocknete, ganze Beere oder als gefrorenes Acai-Fruchtpüree.

Açaí gilt als Superfood.

Superfood deshalb, weil die sie sehr reich an Antioxidantien ist, entzündungshemmend wirken soll und beim Abnehmen helfen kann. Außerdem wird sie als sehr gut verträglich eingestuft (kann ich auch nur bestätigen).

Ich verwende für meine vegane und paleo inspirierte Acai Bowl meist gefrorenes Acai Fruchtpüree. Damit schmecken Acai Bowls meiner Meinung nach immer besonders frisch und cremig.

Die Acai Bowl ist (Info für Allergiker):

acai bowl

Zutaten (für zwei Smoothie Bowls) :

  • 300 g gefrorenes Açaì Püree (ich hab für diese Bowl das Bio Acai Früchtepüree von Alnatura verwendet)
  • 2 kleine Bananen
  • Eine Hand voll gefrorener Himbeeren
  • Ein Schuss Dattelsirup
  • 100 ml Kokoswasser

Für das Topping:

  • Frische Pfefferminzblätter
  • Brombeeren
  • Kokosraspeln oder Kokoschips
  • eine Banane
  • Chiasamen

Küchengeräte die Du brauchst

  • einen guten Mixer

How to in drei Schritten:

  1. Das Acai Fruchtpüree (in diesem Fall einmal in der Mitte durchgebrochen) mit allen Zutaten in den Mixer geben
  2. Den Mixer starten. Je nachdem, wie leistungsstark euer Mixer ist, wird schneller oder etwas langsamer eine Eis-cremeartige, glatte Masse entstehen
  3. Die Nicecream in zwei Schalen füllen und nach Lust und Laune mit Toppings garnieren

acai bowl zum Frühstück