lifestyle

Hallo Anna & Apples!

 english version 

endlich ONLINE 😉

Raus aus der Komfortzone, den Perfektionismus über Bord werfen und einfach machen… das waren schon an Silvester meine großen Vorsätze für das nächste Jahr. Jetzt haben wir Ende März und was ist passiert? Niichts. Aus diesem Grund wird hiermit feierlich mein erster (und nicht perfekter) Blog eröffnet. yeah!! 

,,health is wealth“- Gesundheit ist der wahre Reichtum und das was am Ende wirklich zählt. Festellen tut man es meist aber erst, wenn es zu spät zu sein scheint und man richtig krank wird. Auf Anna and Apples möchte ich deshalb all meine bisherigen und zukünftigen Erfahrungen zum Thema gesunde Ernährung, Nahrungsmittelunverträglichkeit, Sport und Lebenseinstellung übersichtlich festhalten. Darüber hinaus möchte ich für diejenigen von Euch Platz schaffen, welche mit Bauchproblemen oder Autoimmunkrankheiten zu kämpfen haben, um Erfahrungen auszutauschen und sich gegenseitig positiv motivieren zu können!

Es ist meine persönliche Mission geworden zu beweisen, dass es keine unheilbaren Beschwerden oder Autoimmunkrankheiten gibt (wie sie bei mir diagnostiziert wurden). Es liegt an uns selbst wie weit wir bereit sind zu gehen, um unser altes, krank-gewordenes Ich aufzugeben. Es liegt an uns selbst wie offen wir neuen, unbekannten Wegen sind und wie viel Mut und Kraft wir aufbringen können diese auch einzuschlagen und bis zum Ende zu gehen. ( #fuckgenetics )

Ein gesunder Lifestyle der Körper, Seele und Geist gleichwertig betrachtet, ist für mich die Motivation , trotz extremer Hindernisse eine Chance auf ein gesundes und glückliches Leben zu haben.

Und warum Anna & Apples?

Anna ist abgeleitet von meinem zweiten Namen Johanna.

Tja und die Äpfel…

Kennt ihr diese typischen grünen Äpfel die immer in Arztpraxen herumliegen? Hoffentlich nicht haha, dann liegt es nur daran,  dass ich schon ziemlich viele Wartezimmer gesehen habe. Auf jeden Fall sind die Äpfel im Gesundheitsbereich scheinbar sehr beliebt und wie ja schon das altbekannte englische Sprichwort sagt: ,,An apple a day keeps the doctor away“ !

Äpfel stehen symbolisch für Gesundheit, Jugend, Kraft und Schönheit.

Abgesehen davon , dass sie als Apfelmus (oder besser Apfelmark) einen absoluten Suchtfaktor haben, sind sie in vielen Erzählungen eine Faszination: von der Verführung im Paradies bis hin zum bekannten Apfelschuss aus ,,Wilhelm Tell“ von  Friedrich von Schiller. In der letzteren Erzählung muss der Schütze den Apfel vom Kopf eines kleinen Jungen schießen (in manchen Sagen sogar von dem Kopfe seines eigenen Sohnes). Die Anspannung und Gefahr das ,,eigen Fleisch und Blut“ zu verletzen ist unglaublich hoch und in fast allen Sagen gelingt der ,,Meisterschuss“.

Dieser Schuss, erfüllt von der Angst zu versagen und gleichzeitig der stärksten Motivation nicht zu verfehlen, passt bildlich zu dem, was ich in den vergangenen Jahren immer mehr gelernt habe:

Das Feuer in den Augen, der Wille und die Motivation können Berge versetzen und selbst auf die Gefahr hin nicht zu treffen, zu scheitern und zurück zu fallen, sollte man nichts unversucht lassen oder sogar aufgeben.

Selbst wenn sich Hunderte Pfeile im Nichts verlieren bis einer mal ins Schwarze trifft, alles was wir lernen und überstehen macht wirklich stärker – so abgedroschen dieser Spruch auch immer klingt.

Mein Ziel ist es am Ende eine Liebeserklärung an das Leben schreiben zu können und nicht mit dem ,,hätte ich doch mehr für meine Träume getan“ bereuen zu müssen.

Ich bin sehr gespannt wie sich alles entwickeln wird und würde mich besonders darauf freuen, noch stärker mit Gleichgesinnten in Kontakt treten zu können!

In Love

Ann

frei von_Nahrungmittelunverträglichkeit

english version 

Hello Anna & Apples !

finally ONLINE 😉

Get out of the comfort zone, throw the perfectionism overboard and just do it … these were my New Year’s resolutions for 2017 . Now we have the end of march and what happened? Nothing. That’s why my first (imperfect;) blog is officially opened. yess!!

According to the motto „health is wealth“, health is the real wealth and what counts in the end, I would like to share all my past and future experiences about healthy eating, mindset or fitness. In addition I would like to create more space for those of you who struggle with an autoimmune disease.

I don’t want to hide anymore, I don’t want to read demotivating internet forums anymore…        I would like to take you on my mission to prove that there are actually no incurable complaints and autoimmune diseases. I think it’s up to ourselves how far we are ready to go and how ready we are to give up our sickly self. It is up to ourselves how open we are and how much courage and strength we can bring up to go new ways.

I believe a healthy lifestyle for body, mind and soul is the key and the chance of a wholesome and happy life (for everyone)!

Lots of Love

Ann

Follow my blog with Bloglovin

13 Comments

  • Reply
    www.clasificadosdelecuador.com
    4. April 2017 at 17:05

    Gute Webpage. Danke.

  • Reply
    blueberryblessing
    8. April 2017 at 17:03

    Schön dass du dich getraut hast, einen Blog zu starten!💕 Freue mich schon auf deine nächsten Beiträge. 😊
    Liebe Grüße 🌸

    • Reply
      Adelinde
      9. April 2017 at 13:42

      Du Liebe ❤ Dankeschön, bin auch richtig happy einfach mal gestartet zu haben,fehlt momentan nur noch eine eigene Kamera 😏 dann kann es richtig losgehen…Liebste Grüße
      finde deinen Blog auch super toll und super informativ und gut geschrieben 💕

      • Celina
        9. April 2017 at 14:10

        Danke dir für die lieben Worte 💕 Mir gefällt dein Schreibstil auch super, ist sehr angenehm zu lesen 😊 Falls du Tipps für eine Kamera brauchst, kann ich dir die Canon 700D empfehlen, die habe ich seit 2 Jahren und ich bin super zufrieden 😍

      • Adelinde
        11. April 2017 at 9:34

        Oh wie cool , Danke für den Tipp 😍 Ich finde bei dem riesigen Angebot im Internet, weiß man gar nicht wie man sich entscheiden soll 🤔

  • Reply
    itsannina
    12. April 2017 at 23:50

    lovely blog, love it 😍👌🏻

    • Reply
      Adelinde
      13. April 2017 at 15:28

      thank you so much Annina💕☀️

  • Reply
    Nina
    22. August 2017 at 6:32

    Tolle Einstellung – jetzt LEBEN, jetzt MACHEN..bevor es irgendwann zu spät ist. 🙂 Wünsche dir viel Spaß beim Bloggen <3 und freue mich schon auf weitere Artikel von dir.
    Liebe Grüße Nina
    http://www.bodyholic.at

    • Reply
      Anna
      23. August 2017 at 9:09

      Du Liebe! Ich danke Dir ❤️ Ich freu mich schon sehr bei Dir in Ruhe zu stöbern!

  • Reply
    DerKlangderStille
    10. Januar 2018 at 19:40

    Bin gespannt, was uns noch erwartet🎉

    • Reply
      Anna
      10. Januar 2018 at 23:43

      das freut mich sehr zu hören, ich hoffe du wirst nicht enttäuscht 😉

      • DerKlangderStille
        10. Januar 2018 at 23:46

        Davon geh ich definitiv nicht aus✌🏻

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: